ANA & ANDAs Wort zur Sache, Video Nr. 3


ANA & ANDAs Wort zur Sache


Nr. 3: #Paris - für Frieden

Nach den Anschlägen von Paris trauern wir mit Paris, Frankreich, Europa und der ganzen Welt. Auch wir fühlen uns hilflos, fragen nach dem Sinn solcher Taten, sind verunsichert und schockiert.

Wir hören aber auch, wie das furchtbare Wort vom Krieg die Runde macht und über militärische Maßnahmen diskutiert wird.

Unser neues Video der Serie "ANA & ANDAs Wort zur Sache" ist deshalb nicht nur eine Solidaritätserklärung an Frankreich - es ist auch ein Plädoyer für den Frieden. Denn ohne Frieden funktionieren Demokratie und Freiheit nicht.

Kriegserklärungen helfen uns nicht, wenn wir die europäischen Werte verteidigen wollen. Das Bekenntnis zum Frieden muss immer Bestandteil unseres Denkens und Handelns sein. Krieg ist das Ziel der Terroristen - wir sollten es nicht zu unserem machen.

Auch die Video-Serie "ANA & ANDAs Wort zur Sache" ist Teil unserer Serie "Video-Clips für die Menschenrechte". Seit dem 6. November 2014 zählen wir die Klicks auf unsere Videos der Serie und veröffentlichen die Zahlen regelmäßig bei uns im Blog und auf unserer Facebook-Seite.



ANA & ANDA Youtube-Kanal Wort zur Sache

ANA & ANDA Video Paris-Anschläge