ANA & ANDAs Wort zur Sache, Video Nr. 2


ANA & ANDAs Wort zur Sache


Nr. 2: Besorgte Bürgerinnen

Das Video Nr. 2 der neuen Serie "ANA & ANDAs Wort zur Sache" widmet sich erneut der Flüchtlingspolitik.

Neben der großen Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur gibt es in Deutschland leider auch die andere Seite: Menschen, die gegen Flüchtlinge hetzen und für eine "Festung Europa" auf die Straße gehen.

Noch unerträglicher ist es aber für uns, dass solche Demonstranten als "besorgte Bürger" bezeichnet werden und ihre Hetze somit eine gewisse Legitimation erhält.

Besorgte Bürger - wollen wir diesen Titel wirklich Rechtspopulisten verleihen?

Auch die Video-Serie "ANA & ANDAs Wort zur Sache" ist Teil unserer Serie "Video-Clips für die Menschenrechte". Seit dem 6. November 2014 zählen wir die Klicks auf unsere Videos der Serie und veröffentlichen die Zahlen regelmäßig bei uns im Blog und auf unserer Facebook-Seite.



ANA & ANDA Youtube-Kanal Wort zur Sache

ANA & ANDA Video Besorgte Bürgerinnen