ANA & ANDA präsentieren Bio Leinenbeutel


Bio Leinenbeutel mit Bio Kordeln

Beutel aus Bio Leinen für Brot, Obst und Gemüse

Bio Leinenbeutel: Als wir erfuhren, dass die Ökobilanz von Papiertüten auch nicht besser ist, als die von Plastikbeuteln, war für uns klar, dass nur wiederverwendbare Beutel für Brot, Obst und Gemüse eine gute Lösung sein konnten.

Da aber Baumwolle meist nicht aus Europa kommt und außerdem viel Wasser bei der Herstellung verbraucht, suchten wir nach Alternativen. Dabei sind wir auf Leinen gestoßen und schon die ersten Versuche mit Leinenbeuteln haben und voll und ganz überzeugt: Nicht nur, dass Leinen aus Deutschland und Europa kommt, es verbraucht auch weniger Wasser bei der Herstellung und hat wunderbare Eigenschaften für die Aufbewahrung von Brot, Obst und Gemüse.

Egal, ob Brotbeutel oder Obst- und Gemüsebeutel aus Bio-Leinen: Alles hält sich darin länger und besser frisch als in Baumwolle, Plastik oder Papier. Dass wir nur 100% Bio-Leinen verwenden, versteht sich von selbst: Nicht umsonst ist die "nachhaltige eleganz" ein Ökomode-Label!

Ein Kordelzug scheint auf den ersten Blick eine Nebensache zu sein - aber in einer Kordel für einen Leinenbeutel stecken bis zu 12 Meter Garn! Deshalb wollten wir unbedingt auch bei der Kordel auf bio achten. Bio-Kordeln sind aber kaum zu bekommen - und schon gar keine farbigen. So entschieden wir uns kurzerhand, die Kordeln aus Bio-Baumwollgarn selbst von Hand zu flechten - was den Vorteil hat, dass Sie Kordel-Farbe und -Muster frei wählen können!

Die Bio-Leinenbeutel gibt es in den verschiedensten Größen und auch als Baguettebeutel und Stoffbeutel für den Einkauf.

Erfahren Sie mehr darüber auf der ausführlichen Beutel-Homepage: Bio Leinenbeutel für Brot, Obst, Gemüse und den Einkauf (der Link öffnet sich im neuen Fenster)

Bilder vergrößert betrachten


Leinenbeutel für Brot

 

Brotbeutel Leinen