Taufschals für Erwachsene, Kinder und Babys aus fair gehandelter Bio-Seide

Individuelle Tauftücher aus Künstlerinnen-Hand

Handgearbeitet, aus fair gehandelten Bio-Materialien und individuell gestaltbar: Die Künstlerinnen ANA & ANDA präsentieren mit ihrem Ökomode-Label "nachhaltige eleganz" handrollierte Taufschals aus Bio-Seide für Erwachsene, Kinder und Babys.

Die Taufschals werden von ANA & ANDA einzeln auf Bestellung in Handarbeit hergestellt und sind mit und ohne Bestickung bestellbar. Auch die Größe der Schals kann frei gewählt werden. Wer möchte, kann den Taufschal selbst gestalten. Aus Grafiken und Zeichnungen können die Künstlerinnen Stickdateien herstellen und die Tauftücher mit den Motiven besticken. ANA & ANDA bieten aber auch das Design von Tauf-Motiven wie Tauben oder Kreuz an. Namen, Initialen oder das Tauf-Datum können ebenfalls als Stickerei auf dem Taufschal aufgebracht werden. Größe, Farbe und Platzierung sind individuell wählbar.

Die Seide, aus der die Taufschals hergestellt werden, ist mit dem GOTS-Zertifikat (Global Organic Textil Standard) ausgezeichnet. Sie stammt nicht nur aus biologischer, sondern auch aus fairer Herstellung. Aber auch alle anderen verwendeten Materialien werden von ANA & ANDA sorgfältig nach ökofairen Kriterien ausgesucht: Das Stickgarn stammt aus europäischer Fertigung und selbst das Etikett der "nachhaltigen eleganz" wurde in Deutschland hergestellt.

Wer möchte, kann das Künstlerinnen-Paar im Karlsruher Atelier besuchen und Einblicke in die Manufaktur nehmen. Für alle, die zu weit weg sind oder keine Zeit für einen persönlichen Besuch haben, bieten ANA & ANDA aber auch in den sozialen Netzwerken und auf ihren Homepages viele direkte Impressionen aus ihrer Atelierarbeit.

Mehr über die Bio Taufschals

Bio Taufschals für Babys