Sommer-Genussfrühstück im Künstlerinnen-Atelier

ANA & ANDA laden zum Atelier-Frühstück

Es duftet nach frisch gemahlenem Kaffee, hausgemachten Gebäcken, frischen Brötchen und Gewürzen - an einem Ort, wo es niemand erwarten würde: Abseits im Karlsruher Gewerbegebiet "InWest" lädt das Künstlerinnen-Paar ANA & ANDA seine Gäste zum Sommer-Genuss-Frühstück mitten in seinem Atelier. Der große Tisch, an dem sonst kreativ gearbeitet wird, verwandelt sich in eine "Genuss-Gebäck-Theke" und bietet alles, was das frühstücks-hungrige Herz begehrt.

Am Freitag, 27. Juli von 10-13 Uhr öffnet das Ateliercafé seine Türen. Dass es ausschließlich eigene Gebäck-Kreationen gibt, versteht sich für die Künstlerinnen ANA & ANDA von selbst. Ihre besondere Spezialität ist das Backen von natursüßen Genuss-Gebäcken. "Süß ist uns zu wenig!", lachen die beiden Frauen. Statt mit Zucker süßen sie alle Ihre Gebäcke mit von Natur aus süßen Zutaten. "Und zwar einfach, weil uns das viel besser schmeckt!", betonen ANA & ANDA, für die der Genuss an erster Stelle steht.

Hunderte von Rezepten sind schon entstanden - von Paradies-Törtchen über Obst-Nestchen bis hin zu Verwöhn-Küsschen und Mini-Genussgebäcken. Aber nicht nur das: ANA & ANDA produzieren auch Mozzarella, Frischkäse und Quark aus Karlsruher Bio-Milch und backen eine Vielzahl an herzhaften Brötchen und Brezeln.

Und selbst die Heißgetränke werden liebevoll selbst hergestellt: Kaffee gibt es frisch zubereitet aus der Karlsbader Kanne ohne Filterpapier, und die kreativen Spezialitäten wie "Latte Mokkiato", "Mokkaccino", Mokka Macchiato, Chai Latte oder Heißen Kakaogetränke werden mit Karlsruher Bio-Milch direkt ab Hof hergestellt.

Das alles gibt es zur Zeit nur an ausgewählten Tagen im Jahr, so wie diesen Freitag beim Sommer-Genussfrühstück. Dann aber ist das Atelier jedesmal so voll, dass ANA & ANDA jetzt ein Tages-Café in Karlsruhe planen. Dafür suchen sie dringend Räumlichkeiten. "Sobald wir etwas gefunden haben, wird es das erste natursüße Café in Karlsruhe geben!", versprechen die Beiden - und sind für jeden Hinweis dankbar.

Freitag, 27. Juli, 10-13 Uhr, Sommer-Genuss-Frühstück im Ateliercafé ANA & ANDA, Gablonzer Str. 11, 76185 Karlsruhe, Reservierungen unter info@anaundanda.de, Tel. 0721 830 61 29, mobil 0173 802 77 78.