Ateliercafé ANA & ANDA zur Fairen Woche 2017

Die Künstlerinnen laden ins Atelier zu Genuss-Gebäcken aus Fairtrade Backzutaten

Ein künstlerisches Ambiente, der Duft nach tropischen Früchten, exotischen Gewürzen, handgemahlenem Kaffee und frisch aufgebrühtem Bio-Tee, die Bewirtung von Künstlerinnen-Hand und gemütliche Sitzplätze mitten im Künstlerinnen-Atelier: Die Karlsruher Künstlerinnen ANA & ANDA laden zur Fairen Woche 2017 in ihr Ateliercafé zu exotischen Genuss-Gebäcken aus fair gehandelten Backzutaten, die noch dazu völlig frei von Zucker-Zusätzen und Fett-Zugaben von Hand hergestellt werden. Dazu gibt es den neuen Karlsruher Fächerkaffee aus Burundi, handgemahlen und frisch zubereitet. Am Samstag, den 16. September, von 14-18 Uhr öffnet das Ateliercafé ANA & ANDA seine Türen und lädt zum gemeinsamen Entdecken neuer und raffinierter Genuss-Gebäck-Variationen in der Gablonzer Straße 11 in Karlsruhe-Mühlburg. Die Platzzahl ist begrenzt, Plätze können direkt bei ANA & ANDA unter info@anaundanda.de, Tel. 0721 830 61 29 reserviert werden.

Beim Künstlerinnen-Paar ANA & ANDA ist die Kreativität auch in der Küche zuhause. Mit viel Experimentierfreude erfinden sie immer wieder neue Backrezepte für "Genuss-Gebäcke" aus natürlichen Zutaten und ohne Zucker-Zusatz. Bereits vier Rezept-Broschüren für das "Backen ohne Zucker und Fett-Zugaben" sind erschienen, darunter auch ein Backbuch für "Exotische Genuss-Gebäcke" aus fair gehandelten Backzutaten. Vom Kuchen über Konfekt und Pralinen bis hin zu Makronen, Plätzchen und herzhaften Brötchen ist für jeden Geschmack etwas geboten. Einige Male im Jahr laden ANA & ANDA zum Café-Nachmittag und präsentieren eine Auswahl ihrer Genuss-Gebäcke mitten in ihrem Künstlerinnen-Atelier.

16. September, 14-18 Uhr, Ateliercafé ANA & ANDA zur Fairen Woche 2017, Gablonzer Str. 11, 76185 Karlsruhe-Mühlburg, Eintritt frei, Anmeldung unter info@anaundanda.de, Tel. 0721 830 61 29 und 0173 802 77 78.